Posaunenchor auf Tour

Zur Förderung der Chorgemeinschaft macht der Posaunenchor Barver traditionsgemäß alle zwei Jahre einen Ausflug. In diesem Jahr ging es Anfang April mit der Regionalbahn nach Nordrhein-Westfalen in die alte Hansestadt Soest.

Für die ortskundige Unterstützung bei der Erkundung der sehenswerten Altstadt sorgte u. a. Hannes Guddas, der „Mann an der BBC-Pauke“. Hannes studiert in Soest im Fachbereich Agrarwirtschaft.

Der Posaunenchor in Soest mit den „Fremdenführern“ Hannes, Rüdiger und Anja.

In der Stadt der vielen Kirchen stand eine umfangreiche Stadtbesichtigung auf dem Programm. Am nahegelegenen Möhnesee stellte Rüdiger Evers kenntnisreich die große Talsperre vor. Rüdiger und seine Frau Anja Stelling-Evers stammen aus Rehden bzw. Barver und wohnen in der Umgebung dieses Bauwerks. Eine kurze Fahrt auf dem Möhnesee und der Besuch der Warsteiner Brauerei rundeten den Ausflug ab.

Soest: Postkartenpanorama mit Bilderbuchwetter

Für alle, die noch nicht dort waren: Soest ist eine Reise wert.